Montag, 20. Mai 2013

Die Macht der Finsternis!



http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9zWL3LYcD3M



Folge 04 (ReUp wegen schlechter Tonqualität)

Entfesslung des Schattenreavers in der Schattenschmiede

Vom Speicherpunkt aus geht es rechts den Berg hoch, hier entdecken wir eine Passage die noch versperrt ist.
Wir folgen den Weg ein wenig weiter in südlicher Richtung und erreichen kurz darauf die Schattenschmiede, die wir sogleich betreten.
Im inneren folgen wir dem Korridor ein Stück wo wir auf den ersten Wächter, diesem nehmen wir seinen Schild ab der bei der nächsten Tür als Schlüssel fungiert.
Danach folgt der Wechsel in die Geisterwelt, wo wir dann eine kleine Halle betreten.
Von dieser aus geht es in einen kleineren Nebenraum wo wir wieder in die Materielle Ebene wechseln.  Es geht zurück in die Halle aus der wir kommen, hier erklimmen wir dann den rechten Balkon, dem folgen wir zwei Meter und überqueren dann den Abgrund zur rechten über einige Überreste einer eingestürzten Treppe.
Auf der anderen Seite betreten wir die Schmiedekammer, das Schmiedebecken müssen wir Aktivieren, dazu folgen wir dem linken Gang.
Durch ein Schieberätsel verschaffen wir uns eine Passage zu einer erhöhten Plattform, hier  öffnet sich durch ein Schalterrätsel ein Weg zu unser linken.
In der dahinterliegenden Kammer aktivieren wir den ersten von zwei teilen für das Schmiedebecken.
Durch ein Loch im Boden, erreichen wir die Schmiedekammer und folgen nun von hier aus dem rechten Weg.
Nach einigen Metern erreichen wir einen offnen Platz, wo wir eine Säule erklimmen um eine höher gelegene Kammer zu erreichen.
Der Schlüsselwächter in dieser Kammer wird überwältigt und wir folgen abermals einem Korridor, bis wir eine Kammer erreichen.
Hier öffnen wir mit Hilfe eines Schiebe und Schalterrätsels einen weiteren Pfad, hinter diesem finden wir einen Spiegel den wir zur Schmiedekammer selbst bringen, dort installieren und somit erwacht die Schmiede.
Als wir uns dem Schmiedebecken näheren, erwacht der Reaver, bohrt sich in das Becken selbst und Raubt der Schmiede alle Macht.
Gestärkt durch die elementare Macht der Finsternis, steht uns nun der Eingang der Lichtschmiede offen.
Doch zunächst verlassen wir die Schattenschmiede, vor den Toren der Schmiede erwartet uns schon unser stiller Beobachter, der Vampir Vorrador.
Dieser misstraut uns, fragt uns zwar aus, ist aber bisher der ehrlichste Charakter der uns bis dato begegnet ist. Nachdem er des Gesprächs müde ist verschwindet er und wir machen uns wieder auf den Weg zur Lichtschmiede. Aber mehr dazu in der nächsten Folge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen