Happy Halloween...
Zu Halloween Heut im Doppelpack !
Let´s Play Thief II Folge 05 & 06
Folge 05
Die zweite Mission (Kassieren) Unsere Miete ist fällig
Hallo und willkommen zurück, nach einer kleinen Einleitung
geht es auch direkt los.
Von unserem Startpunkt aus (einige Kisten) sehen wir die
erste Wache.
Diese lassen wir aber fürs erste ziehen, in einer ersten
Kiste finden wir einen Leuchtstab und in der angrenzenden Truhe ein Kameraauge.
Wir halten uns rechts, kriechen unter ein par Kisten
hindurch und plündern eine davon auf der Anderen Seite.
Wir folgen dem weg, wo wir zur rechten auf ein
Kontrollhäuschen stoßen, in das wir aber ohne Schlüssel nicht reinkommen.
Wir erklimmen eine Kiste, dann die nächste Leiter und finden
uns auf der Brüstung vom „Lagerhaus A“ wieder.
Es folgt eine kurze Erkundung, bei der wir feststellen dass
die Tür verschlossen ist, also wieder abwärts und weiter am Lager entlang.
Links ums Eck, den ersten Bogenschützen K.O. geprügelt und
dann ab in den Schatten mit ihm. Die nächste Wache spielt mit uns fang den
Pfeil, weiter geht es durch die Schatten und der 2. Bogenschütze ist K.O.
Der Sieger des Spiels „fang den Pfeil“ wird ebenfalls in den
Schatten verfrachtet.
Als nächstes schauen wir uns die umliegenden Kisten genauer
an und bedienen uns nach Lust und Laune.
Auf geht´s in die erste Lagerhalle, denn hier steht uns Tür
und Tor offen.
Neben ein wenig Ausrüstung finden wir auch ein wenig Geld in
form von Kunstobjekten, und Münzen. Der Lift nach oben ist Beschädigt, aber das
ist nichts was wir mit einem gut gezieltem Schuss nicht hinbekommen.
Oben angekommen schauen wir uns erst einmal um, wir öffnen
ein Par Türen und haben somit unseren Rückzug gesichert.
Als nächstes begeben wir uns in den Flur, von hier aus dann
auf die äußere Brüstung.
Und wie es Draußen weitergeht… das erfahrt Ihr wie immer in
der nächsten Folge.
Folge 06
Das Zentralbüro
Immer noch auf der Brüstung schauen wir uns kurz um und
kraxeln dann die angrenzende Leiter hoch.
Oben angekommen steht uns nicht nur Tür und Tor, sondern
auch ein Fenster auf.
Das Fenster ermöglicht uns einen ersten Überblick über das
Innere, wir entscheiden uns nicht des do trotz für die Tür.
Im Inneren geht es die Treppe, danach dann rechts durch die
Tür ins Zentralbüro.
Das Büro selbst hält für uns neben einigen Wertgegenständen
noch zwei Schlüssel bereit.
Des Weiteren eröffnet der im Büro befindliche Mechanismus
uns den Weg in weitere Lagerhallen.
Wir nutzen die nächst beste Tür, landen wieder einmal auf
der Brüstung, klettern und „fliegen“ die Leiter hinunter.
Wir befinden uns ganz in der nähe von unserem Startpunkt, wo
sich auch das Tor zum Lager geöffnet hat.
Also hinein in die gute Stube, ein wenige Bares in form von
Wertsachen und etwas Ausrüstung können wir hier abstauben.
Hinaus zurück auf alt bekannte Pfade, dank des Schlüssels
vom Zentralbüro kommen wir jetzt in die Häuschen mit den Steuereinheiten.
Gesagt getan, dann öffnen wir mal gleich das nächste Lager,
was sich genau gegenüber vom Häuschen befindet.
Unten im Lager finden wir ein Par Tränke, mit dem Lift geht
es nach Oben, leider gibt es hier nichts zu holen.
Die Tür die uns nach draußen führt, bringt uns nicht weiter,
wir können uns nur kurz umschauen, finden aber nichts von Wert.
Wir nutzen die äußere Leiter und finden uns ein Par Meter
vom Lager entfernt wieder, auf dem Boden der Tatsachen.
Voller Tatendrang gehen wir zum Startpunkt zurück, von hier
aus wollen wir die Westseite der Docks erkunden.
Am Haupteingang vorbei patrouilliert eine Wache, die wir aber
problemlos K.O. schlagen.
Ein Prügel zieht gen Westen… aber erst in der nächsten
Folge.
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