Samstag, 3. November 2012

Es ist Samstag und Heute haben wir

eine Doppelstunde in Architektur


Let´s Show Minecraft Heute im Doppelpack da die Folge 06 ein wenig kurz geraten ist.

Und der dritte Clip im Bunde ist nur ein wenig Blödsinn für zwischendurch.

Clip: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nYBp9iu9-Dk





http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OuDKdOGNeEE



Folge 06

von der Monsterfalle zu den Säulen der Welt

Noch immer in der Monsterfalle und noch immer am labern.
Es folgt der Rest der Funktionsweise der Monsterfalle, nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis, soll heißen wir steigen einmal hinab zum Grund der Falle und schauen uns das einmal genauer an.
Nach der kleinen Vorführung der Monsterfalle kraxeln wir die Leiter wieder hoch und finden uns in der Zuschauerkabine wieder.
Von hier aus geht es dann via „Warpcommand“ zu den Säulen, am Ziel angekommen, folgt eine kleine Quasselrunde rund um die Säulen mit passendem Kameraschwenk.
Weiter geht es zum Anwesen, welches schon einmal in der Ferne aufblitzt.
Wir folgen dem Pfad über die Brücke und dann weiter bis zum Haupteingang vom Anwesen, vor den Toren angelangt gibt es noch eine kurze Info zur Umgebung selber und wie es im Inneren aussieht das erfahrt Ihr in der nächsten Aufnahme, denn hier ist vorerst Schluss.



http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qQ_PYmGcMZA



Folge 07

Das Anwesen Teil 1

Hallo und willkommen zurück, nach der Amtlichen Begrüßung folgt der Fahrplan zur Aufnahme.
Schon beim quasseln neben bei geht es einmal in die Luft, natürlich per Flugmodus und es folgt ein erster Eindruck vom Anwesen.
Zurück auf dem Boden der Tatsachen, geht es durch den Haupteingang in den vorderen Innenhof. Hier heben wir noch mal kurz ab, wo wir das Wappen Vorador`s genauer betrachten, dann ein kurzer Schwenk nach links,  hier sehen wir die zwei vorderen Türme, ein stück weiter rechts befindet sich der linke Wall.
In diesen gehen wir einmal hinein, Innen erkunden wir zuerst einen der Türme, danach geht es durch den Wall und dann in den Oberen Bereich vom selbigen, hier hauen wir kurzer Hand einen Enderman um, der uns direkt ins Schwert springt.
Nach einem kurzen Rundblick durch die obere Etage, geht es zurück in den Innenhof.
Hier nehmen wir die Treppe und den eigentlichen Eingang in Augenschein, kraxeln dann auf den rechten Wall, es folgt eine kurze Inforunde in der ein vergleich zwischen Original und Nachbau gezogen wird.
Per Flugmodus geht es auf den linken Wall, dann ab durch die Tür in den hinteren linken Turm. Wir schauen uns im inneren einmal um und folgen dann der Treppe nach unten.
 Vom Turm aus geht es in den angrenzenden Raum, nach einem kurzen Schwenk geht es durch den nächsten Korridor dann weiter in einen Vorraum.
Dieser is nicht sonderlich interessant, daher geht es durch die nächste Tür in den Speisesaal, hier gibt es eine ausgiebige Führung, nach dieser begeben wir uns auf den Balkon und schauen uns das Außenareal vom Anwesen an.
Zurück in den Speisesaal, von hier aus dann die Treppe hinauf und ab in das angrenzende Kaminzimmer. Durch einen Wanddurchbruch im Kamin geht es auf eine Balustrade, von hier aus haben wir einen ersten Eindruck von der Großen Halle.
Zurück im Kaminzimmer folgen wir dem Flur, wo wir uns ein Schlafbereich vom Anwesen anschauen. Dann geht es ein Par Meter zurück, durch ein Fenster geht es via Flugmodus in den hinteren Innenhof.
Wir bleiben ein wenig in luftiger, wegen einem Creeper auf dem Gelände, von hier aus kann man auch Prima einen Schwenk übers Gelände vollführen.
Wie es mit dem Creeper und dem Rest des Anwesens weitergeht das erfahrt Ihr wie immer in der nächsten Folge.


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