Sonntag, 18. November 2012


Gotische Geschichte!

Heute wie man Failt...






http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IFXHB-TvueI



Folge 08

Neue Waffe Ja, Nein, vielleicht

In der letzten Folge standen wir vor den Toren des Alten Lagers und hier geht es auch weiter.
Beim fröhlichen wandern durch das Lager treffen wir ganz unverhofft auf Diego, nach einem kurzen Plausch geht die Reise dann aber auch weiter.
Eigentlich waren wir auf dem Weg zum Schmied, da es aber mitten in der Nacht ist, sieht Fletscher es nicht gern wenn man durch die Gegend stiefelt.
Er unterstellt uns gleich mal Böses, im nächsten Atemzug weist er uns auf unser neues Heim hin. Eine kleine Hütte gegenüber der Arena soll unser sein, da eh alle schlafen tun wir es ihnen gleich und hauen uns ne Runde aufs Ohr.
Gut ausgeruht geht es zu Huno, leider reicht unser Erz nicht für ein neues Schwert, also
„Plan B“. Wir gehen zu Thorus, vielleicht gibt es ein wenig Erz für die gelöste Quest.
Auf dem Weg zu Thorus treffen wir auf ein unliebsames Anhängsel, die Rede ist von Mud, einem NPC den die Entwickler eingebaut haben um den Spieler, also uns zu nerven.
Dieser folgt uns auf Schritt und Tritt, quasselt uns in den unmöglichsten Situationen an, kurzum er stört einfach nur.
Also gehen wir einmal vor die Tür und spielen eine Runde mit Mud, dann gibt er auch ruhe.
Auf dem Weg nach Draußen geben wir noch unsere Quest ab.
Thorus ist von unserer Methode der Questlösung nicht ganz so begeistert, aber immerhin gibt es 250 Exp. zur Belohnung.
An einer stillen Ecke angekommen zücken wir das Schwert, hauen zu und Fail, also im Sinne von Mud rennt weck.
Immerhin sind wir Ihn erstmal los.
Es folgt eine kurze Erklärung zum Sozialsystem in Gothic.
Ein neues Schwert, der Gedanke lässt uns einfach nicht los, also geht es noch mal zum Schmied, mal schauen was wir zu Geld machen können.
Ein kurzer Zwischenstopp an der Pfanne um Recourcen aufzustocken, aber dann sofort zu Huno und hier haben wir unser nächstes Problem.
Da die Steuerung nicht so will wie wir, fällt das Handeln erst einmal aus.
Ergo heißt es offscreen Recherche wie das Handeln mit einzelnen Gegenständen genau funktioniert, aber mehr dazu in der nächsten Aufnahme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen